Verkauf/Vertrieb
- Telefonverkauf (Inound/Outbound), Vetrieb (Verkauftechniken, Verkaufsgespräche, KundInnenbedürfnisse erkennen und rasch reagieren)
Kommunikation
- Kommunikationstechniken im Arbeitsalltag (Körpersprache, Fragetechniken, aktives Zuhören und Hinschauen, Gesprächsführung, Vorbereiten auf schwierige Gespräche, Humor und Lachen, Recruitinggespräche effizient führen)
Selbstmarketing
- Präsentationstechniken (Die Marke ICH, Der richtige Umgang mit Lampenfieber, Vertrauen in sich selbst setzen, gute Vorbereitungsarbeit)
Teamarbeit
- Teamarbeit (Gruppenprozess, Teambuilding, Teamleistungen, Teamleitung), Konfliktmanagement (Konflikte im Job erkennen, vermeiden und konstruktiv lösen), Mobbing, Cybermobbing
Kaufmännischer Bereich
- Auffrischung und Optimierung administrativer und kaufmännischer Abläufe und Tätigkeiten (Geschäftsfälle, Schriftstücke, Formulierungen, Telefontraining, Kundenorientiertes agieren, Kundenanalyse, Umgang mit Kritik, (digitales) Zeitmanagement, effektives Planen und Durchführen von Meetings)
EDV-Training
- Vermittlung von Anwenderkenntnissen Windows und MS Office 2016 (Outlook, Word, Excel, PowerPoint)
Individuelle Unternehmensberatung
- Schwerpunktanalyse von Arbeitsabläufen inkl. Beratung sowie Nachreflektion in den Bereichen Kundenservice, Kundenzufriedenheit, Beschwerdemanagement, Vertrieb, Call Center sowie administrative Abläufe
Mein Trainingsangebot richtet sich an Einzelpersonen sowie an Gruppen.
Sehr gerne erweitere ich mein Portfolio für Ihren individuellen Trainingsbedarf.
Bitte nutzen Sie hierfür mein Formular für Anfragen.